Radiohead: Der Blumentanz des Thom York

Letzten Freitag war es endlich soweit. Radiohead haben ihr neues Album ‘The King of Limbs’ veröffentlicht. Wie immer bei Radiohead ist alles ein bisschen spezieller ähm experimenteller als bei anderen Bands. Dies wird erwartet und gerne erfüllt. So kann man im aktuellen Video zum Song ‘Lotus Flower’ Sänger Thom York fünf Minuten beim enthusiastischen Ausüben seines sehr eigenwilligen Tanzstils zuschauen. Das Internet ist schnell und schon gibt eine Menge MashUps die dieses Video mit anderen Musiktiteln remixen, in denen Thom zu anderer Musik tanzt. Eine kleine Auswahl präsentieren wir Euch hier.

Doch zur Einstimmung hier erstmal das Original:

Und los gehts: hier vier MashUps, die man diversen Video-Plattformen findet:
Thom Yorke: Meet Beyoncé.
Radiohead: Lotus Ladies

Und auch zu Chart-Hits tanzt er ganz herausragend:
Thom Yorke dance We no Speak Americano (Pa Panamericano) – Radiohead

Der Erschaffer des nächsten Clips scheint seine persönliche Meinung zu Thoms Tanzstil im Video versteckt zu haben. Ts,ts,ts.

Radiohead – Lotus Flower – Special Extended Edition New Song!

Geradezu speziell und viel zu kurz ist hingegen Thoms Tanz zur Musik der englischen Kult-Fernsehsendung ‘Benny Hill’, die wunderbar zu Thoms Kopfbedeckung passt.
Benny Hill of Limbs

Tanz Thom, tanz.

Videos: Dailymotion.com, YouTube.com, Vimeo.com;
Autor: Florian Berthold

Kommentieren ist momentan nicht möglich.