Frauentag mal anders! Verlosung!


Erdmöbel lassen Frauen an ihrem Ehrentag im Geraer Clubzentrum Comma hochleben.

Am 8. März ist bekanntlich Internationaler Frauentag. Wie dafür gemacht ist Erdmöbel, eine der besten deutschen Bands unserer Zeit, die an diesem Abend auf ihrer „Kung Fu Fighting Tour“ live im Geraer Comma aufspielt.

Nun sagt man bereits schon von vielen Bands, dass sie die besten wären und man muss den Kritiken auch nicht immer Glauben schenken, aber wer sich diese Band mal genauer anschaut, weiß wovon die Rede ist, wenn jemand behauptet, sie seien die Besten. Die vier Herren aus dem Münsterland haben bisher zehn Studioalben produziert und dabei ähnelt keine Platte der anderen. Es sind die unglaublich assoziativen und berührenden Texte von Sänger Berges – die ausgefeilten, tänzerischen und doch nicht zu bunt verpackten Arrangements der Musik – inmitten von Erinnerung, Hoffnung und Freiheit, die diese Musik so einzigartig macht. Durch ihre Qualität und ihre Emsigkeit haben sie es geschafft, jeglichen Mainstream und jeglicher Schublade zu entgehen und trotzdem auf der Höhe der Zeit zu bleiben.

Ihr Überalbum “Krokus” welches sie nun mit „Kung Fu Fighting“ noch zu toppen versuchen, hat von der ’Frankfurter Allgemeinen’ über den ’Stern’ bis hin zum deutschen ’Rolling Stone’ kaum ein überregionales Blatt unberührt gelassen und wurde äußerst positiv, mitunter gar hymnisch beschrieben.

Zur Würdigung des Ehrentages erwartet übrigens alle Frauen, die am 8. März zum Konzert im Comma erscheinen, ein Glas Sekt zum Empfang – für tüchtig musikalische Feierlaune sorgen hiernach die Erdmöbel-Jungens.

Erdmöbel auf „Kung Fu Fighting“-Tour
08.03.2014, 20 Uhr
Clubzentrum Comma,
Heinrichstr. 47, 07545 Gera

Stadtmagazin 07 verlost 2×1 Freikarte für das Erdmöbel-Konzert am 08.03.2014 im Comma. Wer sein Losglück testen will, schickt bitte bis zum 07.03.2014 eine eMail an leserpost@stadtmagazin07.de

Text: Florian Berthold
Bilder: Matthias Sandmann

Kommentieren ist momentan nicht möglich.