Auf die Plätze, ABI, los…!

Gruppenberatung zur Studienorientierung an der FSU Jena.

Nach langer und harter Arbeit in den letzten Jahren ist das Abitur endlich geschafft. Erleichterung könnte sich einstellen, wenn da nicht die Unklarheit wäre, wie es weitergehen soll. Für viele Abiturienten stellen sich drängende Fragen, denn es gibt unüberschaubar viele Möglichkeiten, wie es nach dem Abi weitergehen kann. Dazu ist der Zugang zur Uni noch völlig unklar und lauter wohlmeinende Menschen haben gute Ideen, aber so richtig überzeugend ist keine.

Da die Bewerbung für zulassungsbeschränkte Studiengänge an der FSU am 15.7.2012 endet wird es Zeit, sich konkrete Gedanken zu machen und alle Fragen zu klären. Dazu sind die Informationen in der neuen Studiengangsdatenbank unter www.uni-jena.de/Studienangebot hilfreich.

Falls noch Fragen offen bleiben, bietet die Zentrale Studienberatung der Friedrich-Schiller-Universität Jena eine Gruppenberatung für Abiturienten am 25.6.2012 zwischen 14 und 16 Uhr im Seminarraum in der Zwätzengasse 4 an.  Hier können Fragen zur Studienorientierung, fachspezifische und allgemeinen Voraussetzungen für ein Studium und um die Bewerbung und Zulassung geklärt werden.

Eigene Fragen können zu diesem Termin gerne mitgebracht werden, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Rückfragen bei der Zentralen Studienberatung, 03641-931120

Kurz & Knapp:
Veranstaltungsart: Gruppenberatung 

Ort: Seminarraum in der Zwätzengasse 4

Veranstalter: Zentrale Studienberatung der Friedrich-Schiller-Gymnasium Jena

Ansprechpartner: Thomas Klose und Wiebke Lückert 

studium@uni-jena.de, (03641) 931120 

Zeit: 25.6.2012, 14:00 bis 16:00

Text: B. Gräf

Kommentieren ist momentan nicht möglich.