31. Mai 2015 | Gedruckte Ausgabe

Neues Magazin: jetzt erhältlich!

Von Stadtmagazin 07


Die neue Ausgabe 67: Juni 2015 unseres Magazins finden Sie kostenlos an den gewohnten Auslagestellen und im Abo.

Viel Spaß beim Lesen!

Sie können diese auch in unserem Downloadbereich als PDF herunterladen.

Kommentare deaktiviert
27. Mai 2015 | Allgemein

Timespin Stadtpläne auch online erhältlich

Von Stadtmagazin 07


Individuell, persönlich und getestet: Vier frische Stadtpläne für Jena. Wir freuen uns, denn seit heute sind auch unsere Stadtpläne online verfügbar. Wo? Im Webshop der Tourist-Information Jena. Wir haben daraufhin eine kleine Webseite mit den Plänen online gestellt, wo man alle Infos dazu findet.www.timespin.de/jena

Auch hier erhältlich:
Jena Tourist-Information, Markt 16, 07743 Jena
Jenaer Bücherstube, Johannisplatz 28, 07743 Jena
Fatplastics Recordstore, Schillergässchen 5, 07745 Jena

Bild: timespin

Kommentare deaktiviert
21. Mai 2015 | Musik

Musée Mécanique am 25. Mai zu Gast im Kleinen Glashaus

Von Stadtmagazin 07


Musée Mécanique aus Portland erscheinen ein wenig aus der Zeit gefallen. Vielleicht ist aber genau das die große Stärke der Band: Dass sie zeitlich nicht zu verorten ist. Die Ereignisdichte und Klangfülle auf dem neuen Album „From Shores Of Sleep“ ist atemberaubend. Jeder bewusst gesetzte Farbtupfer, jeder kleine Schlag auf das Glockenspiel steht allein im Dienste der erzählten Geschichte und der Schönheit. Musée Mécanique malen ihre Bilder eher in Sepia, als in den quietschbunten Farben eines Brian Wilson. Musée Mecanique sind von den sonnigen kalifornischen Stränden an die etwas raueren Küsten Oregons gezogen. Die Beach Boys haben Surfbretter, Musée Mecanique haben einen Büchereiausweis. Anzutreffen sind sie in der Reihe Hemingway bis Melville, vielleicht auch Andersen bis Verne.

Montag, 25. Mai 2015
Einlass 19.30 Uhr | Beginn 20.15 Uhr
Glashus im Paradies, Jena

Vorverkauf via www.tixforgigs.com in der Bücherstube am Johannistor und im Radsport Ritzel in Jena.

www.museemecanique.net
www.glashaus-paradies.de

Text: Stefan Haake
Foto: Agentur

Kommentare deaktiviert
5. Mai 2015 | Musik

Lambert live in Concert am 7. Mai im TRAFO

Von Stadtmagazin 07


Der Pianist Lambert (Berlin/Staatsakt) hat seine Wurzeln in Norddeutschland, ist inzwischen in Berlin zuhause, hat laut eigener Aussage mehr oder weniger erfolgreich Klavier studiert, sich an Jazz versucht und trägt eine Maske, die dann doch mehr Ochse als Antilope sein soll und über die er selbst sagt: “Es war eine ästhetische Idee. Wenn man auf die Bühne geht, gibt man seine wahre Identität nicht preis. Dies ist im Leben auch nicht anders. Jeder trägt auf seine Art eine Maske. Daher ist es ehrlich, sich tatsächlich eine Maske aufzusetzen.” Genauso ehrlich ist Lamberts Musik. Der Verzicht auf Effekte schafft Reduktion. Tritte auf Pedale sind zu hören, mechanische Vorgänge im Inneren des Klaviers zu erahnen. Der Kreis schließt sich, wenn er seine filigranen Neuinterpretationen von Liedern von Tocotronic, David Bowie oder Boy, die er als Ehrung und Ehre zugleich versteht, und eigenen Klavierminiaturen im frei geschaufelten TRAFO zum Leben erweckt.

TRAFO, Nollendorfer Straße 30, Jena
Donnerstag, 7. Mai 2015
Einlass 20 Uhr / Beginn 20:30 Uhr

Mehr über LAMBERT: www.listentolambert.com
Mehr über die TRAFO Location: www.peng-academy.de
Vorverkauf: 8 Euro / Abendkasse: 12 Euro
Online-Vorverkauf via www.tixforgigs.com

Flyer: toci
Text: Stadtmagazin 07

Kommentare deaktiviert
3. Mai 2015 | Gedruckte Ausgabe

Neues Magazin: jetzt erhältlich!

Von Stadtmagazin 07


Die neue Ausgabe 66: Mai 2015 unseres Magazins finden Sie kostenlos an den gewohnten Auslagestellen und im Abo.

Viel Spaß beim Lesen!

Sie können diese auch in unserem Downloadbereich als PDF herunterladen.

Kommentare deaktiviert